Ein herzliches Dankeschön

Rafaela Pechlivanidou

Das Jahr 2020 geht langsam zu Ende. Ein Jahr, das wir uns so nie hätten vorstellen können. Unsere Winterunterhaltung Ende Januar konnten wir mit großem Glück noch veranstalten. Doch bereits vier Wochen später sollten wir mit dem Kinderfasching unsere letzte Veranstaltung für 2020 durchführen. Aufgrund des Lockdowns war es uns von Mitte März bis Mitte Juni nicht mehr möglich, den gewohnten Probenbetrieb fortzuführen.

Glücklicherweise konnten wir im Sommer einige Wochen auf dem Hof der Firma Hetzinger im Freien proben. Vielen Dank euch hierfür noch einmal!

Ein weiterer großer Dank gilt der Gemeindeverwaltung und dem VfL Winterbach. Wir durften ab September in die Salierhalle, nachdem viele Abteilungen des VfL ihre Trainingszeiten für uns reduziert hatten.

Nach den Herbstferien konnten wegen steigender Corona Infektionen und damit verbundener Schließung aller Hallen, die Proben in der Salierhalle bis heute nicht fortgeführt werden.

Lediglich der Einzelunterricht unserer Instrumentalschüler konnte bis vergangener Woche noch in unserem Musikhäusle stattfinden.

Wir alle hoffen, dass das neue Jahr 2021 uns langsam, Schritt für Schritt, in unseren gewohnten Alltag zurückführen wird und wir als Musikverein gemeinsam mit Euch allen zusammen endlich wieder Feste feiern können (eine rote Wurst, etwas kaltes Bier bei schöner Blasmusik – herrlich…).

In diesem Sinne und mit diesem Ziel vor Augen, bedanken wir uns herzlich bei allen, die uns auch in diesen schwierigen und ungewohnten Zeiten die Treue halten!

Bleibt gesund und bis hoffentlich bald – Euer Musikverein Trachtenkapelle Winterbach