Die JUKA feiert 50 Jahre!

Unserer Jugendkapelle des Musikverein Trachtenkapelle Winterbach feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Durch den Abend führt ein buntes Programm verschiedener Musikgruppen. Für eine großartige Partystimmung und grandiose Verpflegung ist der Musikverein bekannt. Ein toller Abend mit Barbetrieb wartet auf euch am 20.04.2024 ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Euer Jugendleitungsteam

20. April 2024Lehenbachhalle Winterbach
Einlass ab 18 Uhr • Eintritt frei!

19:00 UhrJugendkapelle

Die Jugendkapelle des Musikverein Trachtenkapelle Winterbach gibt es bereits seit 1974. Von Karl Nachtrieb (Vetter) über Richard Keil bis hin zu Andreas Ziegenhorn haben viele verschiedene großartige Musiker die Jugendkapelle dirigiert. Dominik Dörner und Jörg Krohmer wurden von Sonja Nachtrieb 2015 abgelöst. Sonja dirigiert unsere Jugendkapelle nun schon seit knapp 9 Jahren! Für diesen besonderen Tag haben sich die Kinder die Stücke selbst ausgewählt und ein Programm mithilfe ihrer Dirigentin erstellt. Die Liedauswahl beinhaltet eine kunterbunte Mischung aus Charts, Rock und Pop.

20:30 UhrJUKA reloaded

Zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendkapelle des Musikverein Trachtenkapelle Winterbach, haben einige ehemalige Juka Mitglieder beschlossen, eine Ehemaligenband für diesen besonderen Anlass zu gründen. Von Schlager über Rock bis hin zu richtig alten Schinken haben wir viele tolle Juka-Klassiker aus den Schränken gezaubert. Mit viel Spaß und Elan proben ca. 45 Musiker seit Oktober 2023 an den Stücken.

22:00 UhrJimmy and the Gang

Für alle, die uns noch nicht kennen: Wir sind eine kleine soziale Einheit zum Zwecke der harmonischen Klangbildung auf Basis mehrstimmiger Notengestaltung in einträchtigem Zusammenspiel mit rhythmusgebenden Klangkörpern unter Zuhilfenahme von lautstärkespendenden Klein- und Großanlagen.

Man könnte auch sagen, wir sind ein Chor, in dem nicht jeder singen darf dafür aber der eine oder andere ein Instrument umschnallt, um sich von der singenden Fraktion abzuheben. Im Prinzip machen wir alles, was Spass macht.

In unserem musikalischen Repertoire sind Titel der unterschiedlichsten Musikrichtungen: Schlager wie „Eine neue Liebe“ von Jürgen Marcus, Rock Klassiker wie „Doctor Doctor“ von UFO Balladen wie „One“ von U2 und auch Pop Klassiker wie „Angels“ von Robbie Williams werden bei uns gehört und gespielt.

An manchen Abenden kanns auch etwas bluesig werden, wenn unser Basser das Kommando übernimmt und zu Dieters Skat-Blues aufspielt. Danach gehts dann weiter mit Rock 'n' Roll - Titel à la „Johnny B. Goode“ oder „Rockin´ all over the World“.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unserer Jugendleitung (Sabrina Girschek und Alina Lederer).